Blätterkranz aus echten Blättern

Basteln mit Blättern

Bunter Blätterkranz, herbstliche Bastelidee für Kinder

 

Der Herbst beschenkt uns zur Zeit mit Blättern in den schönsten Farben und ich erwische mich im Moment immer  wieder dabei, wie ich das eine oder andere bunte Blatt vom Boden aufhebe, weil es einfach zu schön ist, um dort liegen zu bleiben.

Damit wir uns an den hübschen Blättern noch ein wenig länger erfreuen können und es auch daheim herbstlich bunt wird, haben wir die schönsten auf Papierkränze aufgeklebt und so einen farbenfrohen Blätterkranz aus echten Blättern für’s Fenster gebastelt.

 

Mit Blättern Basteln, Bastelidee

 

Den Pappkranz haben wir auf roten Bastelkarton mit Hilfe von zwei Tellern aufgezeichnet. Die äußere Kranzlinie waren die Außenmaße vom Essteller, die innere kleine Kranzlinie die eines Frühstückstellers.

Da wir so viele schöne Blätter hatten, haben wir gleich mehrere gemacht und der Omi auch noch einen mitgebracht. Bei der ist es jetzt also auch bunt!

 

Dekorativ Basteln mit echten Blättern Blätterkranz

 

In diesem Sinne, ran an die bunten Blätter und ein farbenfrohes Wochenende…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.