Captain America Comic Wanduhr

 

Heute gibt’s bei missmommypenny mit dieser fantastischen Captain America Comic Wanduhr eine schnelle Idee zum Verschönern von Kinderzimmerwanduhren .

 

Kinderzimmerschreibtisch Jungs

 

Nachdem ich im vergangenen Jahr erst den Zwiilis und dann mir einen neuen Schreibtisch gebaut habe, wollte Nick nun auch endlich mal einen neuen haben. Also habe ich die vergangene Woche damit zugebracht, ihm einen zu bauen.

Ich freu‘ mich schon darauf, Euch dieses „BACK TO SCHOOL“ – Projekt am Freitag bei missmommypenny zu präsentieren, aber heute ist erst mal die Uhr dran! 🙂

Nick liebt – wie wahrscheinlich alle Jungs in diesem Alter – Comics und ihre Helden. Er verschlingt einen Comic nach dem anderen und zeichnet die Helden dann nach.

Manche von diesen Bildern sind zu süß, um sie in der Schublade liegen zu lassen und ich bin froh, dass eine meiner Lieblingszeichnungen von ihm nun so einen tollen Platz gefunden hat!

Bei der Uhr habe ich mich für den günstigen Ikea-Klassiker „RUSCH“ entschieden. Mein Gedanke war, dass 1,99 gut zu verkraften sind, falls es doch schief geht, aber es ging zum Glück im ersten Anlauf gut. Ha!

 

Captain America Comic Wanduhr

 

Das Uhrenglas ( Plastik ) lässt sich mit Hilfe einer Schere gut nach vorne herausdrücken und danach eben so einfach wieder aufsetzten.

Ziffernblatt verzieren

 

 

Da ich die Zeiger nicht demontieren wollte, habe ich die Zeichnung einfach eingeschnitten, vorsichtig unter die Zeiger gelegt und dann auf dem Ziffernblatt festgeklebt.

 

captain-america-comic-uhr

 

Die Uhr lässt sich leider nur per Nagel oder Haken aufhängen und weil ich dafür nicht in den neuen Schrank bohren wollte, habe ich diesen tollen Perlentrick zum Aufhängen angewandt.

Einfach eine Perle aufziehen und diese in die Aufhängevorrichtung stecken. Dort verhakt sie sich und hält die Uhr mit dem Faden verbunden. Diesen habe ich mit dem anderen Ende einfach oben auf dem Schrank festgeklebt. Im Grunde genommen hätte man hier auch einen kleinen Nagel einschlagen können, um den Faden daran zu befestigen. Aber duct Tape tut’s bei diesem Leichtgewicht auch…

In diesem Sinne, eine heldenhafte Woche!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.