Gesunde Halloweensnacks

Halloweenobst

Vitamine zu Halloween, Gespensterbananen und Mandarinenkürbisse

 

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und wir feiern schon wieder Halloween, wo bleiben nur die Monate?!?
Mir ist’s, als wäre das letzte Halloween noch kein halbes Jahr her, aber der Kalender weiß es besser.

Damit das Halloweenbuffett in der Kita auch in diesem Jahr neben all den Insulinschockern des Tages noch ’nen paar Vitamine abbekommt, gibt’s von uns wieder diesen niedlichen Halloween-Snack:

 

Obst zu Halloween , Hallowensnack

 

 

Und wenn am Abend die „Trick or Treat Kinder“ klingeln, werden wir sie wieder mit unseren traditionellen Gruselmandarinen erfreuen.

 

gesunder Halloweensnack

 

Als ich meinem Mann vor Jahren zum ersten Mal diese bemalten Halloweenmandarinen präsentierte, die ich an die Halloweenkinder verteilen wollte, sah er mich entsetzt an und        fragte: “ Da legst’e aber schon noch was Süßes dazwischen, oder?“

Das tat ich dann auch, weil ich nach seiner Reaktion und seinem Unverständnis darüber, wie man ausgerechnet an Halloween mit so’nem „Gesundheitskram“ anfangen könnte, verunsichert war . Aber was soll ich Euch sagen, die Kids fanden’s cool und die Mandarinen waren zuerst weg!

Seitdem gibt es bei uns nur noch Halloweenmandarinen auf dem Halloweenteller und über mangelnde Halloweenbesucher konnten wir uns in den  letzten Jahren nicht beschweren… 🙂 !

 

gesunder Halloween Snack

 

 

Vielleicht lege ich in diesem Jahr noch ’nen paar Minionbananen mit auf den Teller, Minions gehen ja irgendwie immer…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.