Fingerabdrücke

 

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie viele tolle Sachen man mit Fingerabdruckkunst machen kann, bunte Fingerabdrücke sind so vielseitig!

 

Fingerabrdrüke_0346

 

Ist die nicht toll!!!

 

Fingerabrdrüke_0345

 

Nachdem wir dem Opi vor einiger Zeit diese niedliche Espressotasse ( mehr dazu hier ) gestaltet hatten und ich sie „schweren Herzens“ für ihn einpackte, hat sich meine Schwester mit den Kindern hingesetzt und mir diese tolle Tulpenvase gestaltet. Jetzt habe ich auch so ein süßes Stück in meinem  Fundus! Juhuuu….

 

Fingerabrdruckkunst_0100

 

Mit Fingerabdruckkunst kann man unzählige tolle Sachen machen, Einladungen gestalten, Grußkarten verzieren, Keramik verschönern, die Möglichkeiten sind unbegrenzt…..

Hier ist ein kleines Template zu Fingerabdrücken, die ich besonders gerne mag :

 

Fingerabrdruckkunst_0102

 

Und weil sie so schön ist, kommt hier noch ein Foto von meiner neuen Lieblingsvase!

 

Fingerabrdrüke_0344

 

In diesem Sinne, ein tulpig-buntes Wochenende!

———————————–*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*————————————

Ein kleiner Nachtrag auf Grund der Nachfragen :

Ich mache diese Keramikbemalung immer in einem dieser Geschäfte, in denen man Keramik selber bemalen kann. Hier in Berlin haben wir davon einige. Das ist die beste Methode, da man auf die Rohlinge malt und danach erst gebrannt und lasiert wird.

Auch möglich, aber nicht geschirrspülertauglich, sind Keramikfarben, die man auf bereits fertige Keramik auftragen kann, diese gibt’s es in gut sortierten Bastelläden. Bei einer Vase sicher auch gut machbar, da man diese ja nicht so oft abwäscht. Bei Tassen habe ich mit den Farbe allerdings keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Farben immer schnell verblast sind und sich bei häufigem Abwaschen auch anfingen sich von der Keramik zu lösen… 🙁

Also, ab in die nächste Großstadt und dort einen netten Nachmittag in der Keramikmalwerkstatt einplanen….♡♡♡

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.