Flexibler Familienplaner 2017 im DIN A4 Format

Gratiskalender 2017 zum Selberausdrucken

Familienkalender im DIN A4 Format

 

Endlich ist es so weit und der Familienplaner 2017 ist fertig!

In diesem Jahr gibt es 6 verschiedene Cover zur Auswahl und ich bin sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

 

Flexibler Familienplaner 2017 im din a4 Format

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie schon im vergangenen Jahr, gibt es alle Vorlagen zu diesem Allround Familienkalender 2017 im DIN A4 Format gratis zum Ausdrucken und ich hoffe, dass er Euch die Planung im neuen Jahr ebenso erleichtert, wie mir in den vergangenen Jahren.

 

Jahresplaner 2016_0202

 

Der Jahresplaner 2017 besteht auch in diesem Jahr wieder aus mehreren Rubriken und sieht die Planung in verschiedenen Zeitfenstern vor. Er enthält Monatsübersichten, Wochenübersichten mit Wochenzielen und Wochenwünschen, sowie ganze Bögen für eine gut strukturierte und detaillierte Tagesplanung. Außerdem beinhaltet er je eine Rubrik für die Adressen als auch eine für generelle Informationen.

Unter der Rubrik Adressen hefte ich z.B. auch all die Gruppen- und Klassenadresslisten von den Kids ein.

Gut organisiert ist der Alltag schon halb geschafft und wenn es dann noch nett aussieht, kann das Planen und Organisieren unserer vollgestopften Wochen sogar noch Spaß machen, ha!
Also, ran den Drucker und auf ins neue Jahr!

 

Flexibler Familienplaner 2017

 

Mehr zur Gliederung und den benötigten Materialien zur Gestaltung des Ordners findet Ihr hier: ( missmommypenny Familienplaner )

 

monatsboegen-2017-final-1

 

Alles in einem Ordner für die Familie

 

Die Seite mit den Telefonnummern hat sich hier schon sehr bewährt. Wann immer Oma und Opa oder die Babysitter übernehmen, lege ich ihnen vorher den Ordner hin, oder kopiere die Seiten mit den Telefonnummern. So haben sie alles in der Hand. Nummer vom Kinderarzt, der Schule, der Kita, und den anderen Onkeln und Tanten…
Für die Kinder hängt eine aktuelle Kopie davon beim Telefon. So haben sie unsere sämtlichen Arbeits- und Handynummern, sowie die Nummern der Omas und Opas stets griffbereit.

 

Flexibler Familienplaner 2017 Flexibler Familienplaner 2017

 

Wenn ich mich Sonntag Abend daran mache, die neue Woche durchzugehen, schreibe ich mir gerne die Wochenziele und Wünsche auf. Welche Projekte stehen an, was sollte erledigt werden und was möchte ich gerne nur für mich erledigen. Das sind dann auch Verabredungen, mal ins Dampfbad gehen u.s.w. ….

 

Flexibler Familienplaner 2017 gratis

 

Im vergangenen Jahr habe ich mir angewöhnt, hinter die blanko Memobögen auch all die Zettel abzuheften, die über das Jahr hier mit Infos reinschneien. Ferientermine, Urlaubsplanung, Termine der Kids, Headlines, Save the Date-Termine…
All diese Zettel mit wichtigen Infos, die man sonst immer genau da ablegt, wo man sie garantiert nicht wieder findet.

 

monatsboegen-2017-final-2

 

So, jetzt geht’s aber los, hier findet Ihr alles für Euren Familienplaner 2017 zum Ausdrucken und wie immer bei missmommypenny natürlich gratis!


 

Flexibler Familienplaner 2017 – Cover:  

Flexibler Familienplaner 2017

Flexibler Familienplaner 2017

Flexibler Familienplaner 2017

Flexibler Familienplaner 2017

Flexibler Familienplaner 2017

Flexibler Familienplaner 2017

Monatsblätter 2017 in din a4:

januar-2017

februar-2017

maerz-2017

april-2017

mai-2017

juni-2017

juli-2017

august-2017

september-2017

oktober-2017

november-2017

dezember-2017

 

Wochenplan:

Wochenplan blanko

 

Tagesplan:

Tagesplaner

 

Wichtige Telefonnummern: 

Wichtige Telefonnummern

 

Memoblatt blanko:

Memoblatt

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Flexibler Familienplaner 2017 im DIN A4 Format

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.