Jahresplaner 2016 Teil II

 

Frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht und werdet am Ende des Jahres glücklich und zufrieden auf 2016 zurückschauen können.

Heute gibt es hier den missmommypenny Jahresplaner 2016 Teil II mit weiteren fantastischen und natürlich kostenfreien Druckvorlagen für ein gut organisiertes neues Jahr. Teil I mit all den tollen Druckvorlagen von Monatskalenderblättern, Memo-Sheet, und zwei verschiedenen Coverblättern findet Ihr hier.

Bei missmommypenny gibt es heute die kostenfreien Kalenderdruckvorlagen für:

  • den perfekt geplanten Tag – Tagesplaner
  • den Wochenplan mit Wochenzielen und Wochenwünschen
  • wichtige Telefonnummern

Unser Leben ist auf Grund von Schichtarbeit und täglich wechselnden Schulschlusszeiten&Co so unregelmäßig, dass es mir an manchen Tagen hilft, den Tagesablauf mit all seinen Terminen, Aufgaben und Anforderungen genau zu planen. Es ist wirklich beruhigend, wenn man am Abend tatsächlich schwarz auf weiß sieht, dass man doch ’ne ganze Menge geschafft hat. Auch dann, wenn es sich mal wieder nicht so anfühlt, weil der Tag eben doch so manche Überraschung bereithielt, die mein Zeitgerüst ordentlich durcheinander gebracht hat. Aber hey, so ist das Leben. Dann kommt es eben am nächsten Tag wieder auf die To-do-Liste, so what!

Wir sollten uns eh viel öfter mal „SO WHAT“ sagen, die Welt dreht sich ja zum Glück dennoch weiter und unsere To-do-Liste wartet ganz sicher auch am nächsten Tag noch auf uns!

Versprochen!!! 🙂

Meinen Tagesplaner habe ich in 4 Fenster unterteilt. Eine To-Do-Liste, ein Zeitfenster von 6-20 Uhr für eine detaillierte Zeitplanung ( für die ganz terminreichen Tage) und je ein Fenster für Kontakttermine und Erledigungen.

 

Jahresplaner 2016_0208

Tagesplaner

 

 

Im Wochenplan findet Ihr oben drei Fenster. Eines für Wochenprojekte, eines für Wochenziele und eines für Wochenaufgaben.

Der Wochenplan, welchen ich in 3 Zeitabschnitte (Morgen/Mittag/Abend) unterteilt habe, ist darunter und zählt von Montag bis Sonntag.
Am Sonntag Abend nehme ich mir in der Regel einen Moment Zeit und gehe die kommende Woche durch. Ich trage bei Wochenzielen auch meine Wochenwünsche mit ein, Sport, Verabredungen und Einzelzeit mit unsern drei Süßen und meinem Mann oder auch mal Zeit für mich. Unter Wochenaufgaben steht bei mir unter anderem mein Putzplan, der lässt leider auch nie auf sich warten… 🙁

 

Jahresplaner 2016_0207

Wochenplan blanko

 

Zu guter letzt findet Ihr eine Liste für wichtige Telefonnummern.

Es ist wirklich praktisch, wenn die wichtigsten Nummern beisammen stehen, auch für die Babysitter und all die lieben Großeltern, die unsere Kinder immer wieder betreuen. Dort sind alle Telefonnummern aufgelistet, die in unserem Alltag wichtig sind.
In der lilafarbenen Tabelle stehen bei uns unter anderem die Telefonnummern von Nachbarn, damit ich diese im Notfall schnell erreichen kann. Mit drei Kids gibt es ja so manchen Notfall und dann ist es gut, wenn die Nummern schnell zur Hand sind.

 

Jahresplaner 2016_0209

Wichtige Telefonnummern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.