Kirschblüte

Kirschblüte

Ich bin immer auf der Suche nach Bastelarbeiten, bei denen alle Kids mitmachen können und die später dann dennoch so aussehen, dass man sie guten Gewissens verschenken kann 🙂

Eine liebe Tante ist kürzlich 50 geworden, und da der Geburtstag in die Zeit der Kirschblüte fiel und sie Pink liebt, haben wir ihr an Stelle einer Geburtstagskarte diese kleine Leinwand bemalt.

Ich habe hierfür eine ca. 20×20 cm große Leinwand gewählt und den Baum mit Maskingtape aufgeklebt, das lässt sich danach rückstandslos und super einfach wieder abziehen. Die Leinwand habe ich einmal in zartem Pink grundiert und dann durften die Kids in verschiedenen Pinktönen mit Pinseln und Wattestäbchen tupfen. Ein wenig Glitzer mussten wir auf Wunsch einer gewissen jungen Dame auch noch aufbringen…!

Kitschblüte Kirschblüte

 

Die Aufschrift unten rechts im Bild ist Spanisch und das beste Beispiel dafür, was für ein stolzes Völkchen diese Spanier doch sind. Übersetzt heisst das Ganze : Ich habe 50 Jahre.

Was für eine schöne Art auf sein Alter zu blicken. Da ist man nicht 50 Jahre alt, sondern stolzer Besitzer von 50 Lebensjahren, jedes Einzelne wie eine Trophäe an der man sich erfreut. In diesem Sinne, ein Hoch auf jedes neue Lebensjahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.