Kleiner Kräutergarten

 

Wer schon länger missmommypenny.de besucht weiß, dass wir das große Glück haben, gleich je 3 Omas und Opas an unserer Seite zu wissen. Das ist fantastisch und wir erfreuen uns immer wieder aufs Neue an unseren lieben Omis und Opis.
6 Omas und Opas heißt aber auch, dass wir jede Menge Geschenkideen für Geburtstage&Co brauchen und weil diese hier besonders schön geworden ist, freue ich mich darüber, sie Euch heute zu präsentieren:

Ein kleiner Kräutergarten für Oma:

 

Geschenkidee für Oma

 

Aussehen sollte das Ganze wie ein kleiner Marktstand, weil wir hinter der Karte einen Gutschein für die Markthalle versteckt hatten. Die Schilder haben wir aus Gips gegossen und die Kids haben Ihr Bestes gegeben, um sie hübsch zu gestalten.

Gut, wenn man ein Schulkind hat, das schon schreiben kann und ich kann Euch sagen: Das Wort Basilikum hat es in sich!

 

Gips verarbeiten

 

Die Verzierungen haben wir einfach mit einem edding-Stift angemalt und nun stehen sie bei Oma auf dem Balkon und machen das Fensterbrett noch schöner…

Zur Herstellung der Schilder benötigt man Modellgips, Förmchen und lange Spieße aus Holz oder Metall.

 

Kräuterschilder

 

Nach einer Trockenzeit von mind. 24 Stunden kann man die Schilder aus der Form lösen und bemalen…

 

Gips gießen

 

…. und in die Kräutertöpfe stecken…

 

Kräutergarten verschenken

 

Unsere Oma war ganz aus dem Häuschen und ihr kleiner Kräutergarten blüht und wächst seit dem fröhlich vor sich hin…

In diese Sinne, eine blühen schöne Restwoche….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.