Rosmarinkranz – Weihnachtsappetizer

 

Rosmarinkranz - Weihnachtsappetizer

 

Jeden Mittwoch gibt es bei missmommypenny etwas aus der Rubrik Food und ich freue mich, Euch heute diesen fantastischen Weihnachtsappetizer vorzustellen.
Was wären die Weihnachtsfeiertage ohne all die Köstlichkeiten, mit denen wir uns in diesen Tagen verwöhnen.
Feine weihnachtliche Appetizer und köstliche Vorspeisen wie Auberginen und Antipasti gehören für mich zu den Feiertagen, wie die Krippe unter den Baum.

 

Rosmarinkranz_0195

 

Dieser festliche Appetizer mit Käsehäppchen und Oliven ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern Dank der feinen Käsesorten auch ein kulinarisches Highlite!
Ich hab ihn aber auch schon mit Gouda&Co gemacht, der schmeckt unseren Kindern besser und tut’s auch!

Für diesen feinen Weihnachtsappetizer wird folgendes benötigt:

  • 5-6 Zweige Rosmarin
  • 4-6 Kirschtomaten
  • 4-6 schwarze Oliven
  • 100 g Cheddarcheese
  • 100g Manchego-Käse
  • 100 g Greyerzer-Käse
  • ( oder jeder andere Käse 🙂 )
  • Dekodraht oder Band zum binden des Kranzes

 

Rosmarinkranz_0196

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.