Spaßabendbrot zum Thema FROZEN

Tischmanieren spielerisch fördern

Gestern hatten wir ein tolles Spaßabendbrot zum Thema FROZEN, die Eiskönigin.
Mehr zu unseren Spaßabendbroten und der Idee dahinter gibt’s hier.

 

Speisen Eiskönigin

 

Dass dieser Wunsch nicht von den Jungs kam ist klar, aber sie haben es mit Fassung ertragen und ihrer Schwester zu Liebe mitgefeiert…

Da sieht man‘s mal wieder, Geschwister fördern die soziale Kompetenz und das Einfühlungsvermögen! 🙂

Im Grunde genommen war es ein ganz normales Abendbrot mit der Ausnahme, dass ich Brause gekauft hatte und sowohl die Brause, als auch den Gemüsesnack und die Mozzarellakügelchen umbenannt und mit passenden Etiketten ein wenig „aufgehübscht“ habe.

Damit alles noch ein bisschen schöner aussieht und wir eine echte Tafel im „Frozen-Stil“ gießen konnten, habe ich passende Sticker gekauft und Tischkärtchen ausgedruckt. Außerdem gab es noch Serviettenringe, Speisekärtchen und neue Flaschenetiketten auf denen „Schneebrause“ stand.

 

Spaßabendbrot FROZEN

 

Aus dem Gemüsesnack wurden kurzerhand „Rentierpralinen“ und die Mozzarellabällchen gaben sensationelle „Schneebälle“ ab.

 

Gratis Druckvorlage Eiskönigin

 

Die Druckvorlagen habe ich hinterlegt und wie immer sind diese bei missmommypenny natürlich gratis. Die Sticker hatte ich im Pfennigshop gekauft und die Reste hat Lil mir dankbar abgenommen. Ganz ohne Streit mit ihren Brüdern, die haben in diesem Fall gerne verzichtet… 🙂

frozen-food-pdf

frozen-schneebrause-pdf

namensschild-pdf

frozen-servierttenringe-kopie-pdf

 

Servierttenringe ausdrucken

 

Auf die Serviettenringe ( Banderolen ) habe ich jeweils drei Sticker geklebt und die Banderolen dann auf der Rückseite der Servierten ganz einfach mit einem Stückchen Klebefilm verbunden.

Zu meiner großen Freude gab es im Euroshop auch noch eine ganze Palette Taschentücher mit Frozenaufdruck und diese wurden als kleines Geschenk neben jeden Teller gelegt.

 

Speisen Eiskönigin

 

Die Strohhalme habe ich in passenden Farben zwischen die Servierttenbanderole und die Serviertte gelegt und schwups war das Spaßabendbrot zum Thema FROZEN vorbereitet.

 

Frozen, Speisen, Getränke und printables

 

Ein deutlich ruhigeres Abendbrot als das mit den Cowboys neulich und auch viel stilvoller.

 

Im vergangenen Jahr hatte ich für eins von Nicks Schulbuffetts diese niedlichen Olafs aus Abziehkäse gemacht, aber dafür fehlte mir gestern die Zeit. Gepasst hätte es natürlich super, aber alles geht eben nicht immer. Mehr zu „Olaf der Schneemann als Snack“ gibt es hier.

 

Olaf

 

In diesem Sinne, ein königliches Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.