Weihnachtliche Geschenkverpackungen

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen

 

Seit unsere Kinder in einem Alter sind, in dem das Wohnzimmer schnell mal zum Fußballplatz und Toberaum wird, habe ich mich nicht mehr getraut Hutschenreutherglöckchen&Co aus den Weihnachtskisten hervorzuholen, geschweige denn damit zu dekorieren.

Aber ein Wohnzimmer ganz ohne weihnachtliche Dekoration ist auch nicht schön, und so kam mir vor einigen Jahren die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sobald ein Geschenk in seine weihnachtliche Geschenkverpackung gefunden hat, dekoriere ich es auf unserer Anrichte im Wohnzimmer.
Die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude weihnachtlich eingepackte Geschenke eignen sich ganz hervorragend zur Dekoration und bringen eine wunderbar weihnachtliche Stimmung in unser Zuhause.
Die Kinder verbringen Stunden damit sich den Kopf zu zerbrechen, was wohl in welchem Päckchen sein könnte, und ich spare Stunden an Verstau, Umräum-und Versteckaktionen, weil die Sachen eingepackt ja ruhig gesehen werden dürfen, juhuuu!

Im vergangenen Sommer fiel mir dieses fantastische Maskingtape in die Hände und die diesjährige Verpackungsidee war geboren…

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0182

 

An Stelle der traditionell verpackten Weihnachtsgeschenke werden wir in diesem Jahr lauter kleine Postpäckchen unter dem Weihnachtsbaum haben ♥♥♥.

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0179

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0178

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0180

 

In diesem Sinne beste Wünsche für die zweite Adventswoche und fröhliches Einpacken! ✶

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.