’ne schnelle Limo

 

Wir lieben Limonade und am liebsten natürlich unsere hausgemachte Zitronenlimo!

 

Zitronenlimonade selber machen

 

Aber wenn’s mal schnell gehen soll, oder ich Limonade im Spender für Parties mache, dann ist diese hier eine wirklich tolle Alternative zur hausgemachten Limo.

 

Rezept voelkel Sirup

 

Den Sirup gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Holunder und Limette sind unsere Favoriten!

 

Voelkel Bio Sirup verarbeiten

 

Einfach ein paar Eiswürfel ins Limoglas, 1 kleiner TL Sirup dazu, fürs Auge noch ein Blatt Minze, Melisse oder eine Scheibe Zitrone, 3/4 Wasser und 1/4 Sprudelwasser dazu und fertig ist die schnelle Limo.
Man kann den Sirup wirklich sehr sparsam dosieren. Der Flasche oben im Bild fehlt die Menge die ich benötigt habe, um 4 große Limos herzustellen.

 

Völkel Limonaden

 

Ich bin optimistisch, dass auch in Berlin der Sommer noch mal vorbeischaut. Irgendwann müssen die durchtränkten Blumentöpfe ja mal wieder trocken werden und die Buddelkiste mehr Buddelkiste als Matschgrube sein.

Sobald es so weit ist kommt auch ganz sicher wieder eine Flasche Sirup in den Kühlschrank und eine erfrischend schnelle Limo auf den Tisch!

In diesem Sinne, eine erfrischende Restwoche…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.