Kleine Malschule – Mimik

Verschiedene Gesichtsausdrücke zeichnen

Zeichenschule – Emotionen in der Gesichtsmimik

 

Neulich kam Nick zu mir und zeigte mir amüsiert diese Zeichnung und ich war hin und weg!

 

Kleine Malschule Mimik

 

So oft schon hatte ich den Satz gehört, dass man so viel von seinen Kindern lernen kann und Mütter begeistert davon erzählen hören. Meistens in Augenblicken, in denen hier Land unter war und ich das Gefühl hatte meinen eigenen Namen zu vergessen.
Aber nun, da meine drei Süßen größer werden und mich immer wieder mit so vielen tollen Ideen und Erkenntnissen überraschen, kann ich diesen Satz von Herzen unterschreiben. Was hab ich schon alles von diesen tollen Kindern lernen dürfen!

Ich war wirklich nie gut im Zeichnen und bis heute kann ich gerade mal so ein fröhliches und ein trauriges Gesicht zeichnen, damit komme ich dann aber auch schon an meine Grenzen.
Umso mehr hat es mich verblüfft, mit wie wenigen Strichen man so viele verschiedene Emotionen in Gesichter zeichnen kann, ist das nicht grandios?

Emotionen zeichnen
Nick war so lieb mir seine Zeichnung zu überlassen. Seitdem hängt sie über meinem Schreibtisch und ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich darauf schaue.

Mamasein kann so toll sein!!!

In diesem Sinne, eine mit fröhlichen Emotionen gefüllte Restwoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere