Glitzersticker und Aufkleber selber machen

 

Neulich kamen wir auf die Idee, Glitzersticker und Aufkleber einfach mal selber zu machen. Stickeralben sind bei unseren Kids und auf dem Schulhof zur Zeit der letzte Schrei! Gut, sie bekamen jetzt natürlich auch ein wenig Konkurrenz von den verschiedenen Fussialben, aber das hat sich ja nun auch so gut wie erledigt….

 

 

Glitzersticker und Aufkleber selber zu basteln, ist ganz einfach! Man druckt Emojis und andere Bildchen auf dieses selbstklebende Ordnerrückenpapier und verziert diese nach dem Ausmalen mit Glitzer, Klebeperlen&Co.

 

 

 

So entstehen lauter wunderschöne Unikate und die sind in ihrem Tauschwert kaum zu übertreffen!

 

 

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das, was ich damals, als meine  Kinder noch klein waren an Windeln im Durchlauf hatte, heute die Druckerpatronen sind. Ständig bin ich – oder mittlerweile auch schon sie selber – dabei, etwas auszudrucken. Bastelvorlagen, Ausmalbögen, Fotos, Embleme, Agentenausweise. Phu, gefühlt ist ständig irgendeine der Durckerpatronen leer. Irgendwann bin auch von den regulären Patronen auf Nonames umgestiegen und der Drucker hat’s uns bisher zum Glück nicht verübelt. Hätte ich bei dem Durchlauf den wir hier haben, weiterhin die Epson-Patronen gekauft, wären wir längst pleite!!! 🙂
Bestellen tue ich sie für ’nen Appel und ’nen Ei probelmlos bei Tonerpartner ( hier der direkte Link zu deren Onlineshop )

Heute beginnen hier in Berlin die Sommerferien und ich bin gespannt, mit welchen sommerlichen Bastelideen die Kids in den kommenden Wochen um die Ecke kommen. Eins ist mal klar, der Drucker und ich sind startklar!

Solltet Ihr noch auf der Suche nach tollen Bastelideen odr Experimenten sein, findet ihr (hier – Regenbogenseifenblasen)   und in der Sidebar viele tolle Ideen zum Basteln und Experimentieren.

In diesem Sinne, eine sommerliche Restwoche…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.