Regenbogenseifenblasen

 

Regenbogenseifenblasen_0068Neulich habe ich mit den Kindern Regenbogenseifenblasen gemacht und es war ein Riesenspass!

Man benötigt dazu lediglich :

1 alte Plastikflasche
1 Strumpf
Geschirrspülmittel
Lebensmittelfarbe (die flüssige eignet sich noch besser)
eine kleine Schale

Regenbogenseifenblasen_0069

 

Bei der Plastikflasche den Boden abschneiden und den Strumpf über das nun offene Ende stülpen. In der kleinen Schale 1 EL Spüli mit 5 EL Wasser vermengen und die Flasche mit dem Sockenende darin tränken.
Nun muss nur noch die Lebensmittelfarbe auf den Strumpf aufgetragen werden und sobald man von oben in die Flasche pustet, wachsen die schönsten Regenbogenseifenblasen der Welt!

Regenbogenseifenblasen_0070

Ein tolles Farbexperiment für die Kleinen und Großen und mit den passenden Farben auch eine super Aktion für Kinderpartys.

Regenbogenseifenblasen_0071

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.