Halloweenobst
Vitamine zu Halloween, Gespensterbananen und Mandarinenkürbisse
Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und wir feiern schon wieder Halloween, wo bleiben nur die Monate?!?
Mir ist’s, als wäre das letzte Halloween noch kein halbes Jahr her, aber der Kalender weiß es besser.
Damit das Halloweenbuffett in der Kita auch in diesem Jahr neben all den Insulinschockern des Tages noch ’nen paar Vitamine abbekommt, gibt’s von uns wieder diesen niedlichen Halloween-Snack:
Und wenn am Abend die „Trick or Treat Kinder“ klingeln, werden wir sie wieder mit unseren traditionellen Gruselmandarinen erfreuen.
Als ich meinem Mann vor Jahren zum ersten Mal diese bemalten Halloweenmandarinen präsentierte, die ich an die Halloweenkinder verteilen wollte, sah er mich entsetzt an und fragte: “ Da legst’e aber schon noch was Süßes dazwischen, oder?“
Das tat ich dann auch, weil ich nach seiner Reaktion und seinem Unverständnis darüber, wie man ausgerechnet an Halloween mit so’nem „Gesundheitskram“ anfangen könnte, verunsichert war . Aber was soll ich Euch sagen, die Kids fanden’s cool und die Mandarinen waren zuerst weg!
Seitdem gibt es bei uns nur noch Halloweenmandarinen auf dem Halloweenteller und über mangelnde Halloweenbesucher konnten wir uns in den letzten Jahren nicht beschweren… 🙂 !
Vielleicht lege ich in diesem Jahr noch ’nen paar Minionbananen mit auf den Teller, Minions gehen ja irgendwie immer…