Geschenkpapierbox für’s Weihnachtszimmer

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0183

 

Das kennen wir alle! Wir putzen, wir schmücken, wir dekorieren, der Staubsauger kommt zur Ausnahme sogar mal bis hinter’s Sideboard und dann das : Die unterm Weihnachtsbaum gemachten Fotos sehen allesamt müllig aus, weil überall dieses zerrissene Geschenkpapier rumliegt😧 . Aber in diesem Jahr habe ich einen Plan!

Mit Weihnachten ist es da tatsächlich ein wenig wie mit einem schönen Essen. Ewig bereiten wir alles vor, planen, schnipseln, kochen, backen und dann geht alles rucki zucki, die Schüsseln sind leergelöffelt und die Tischdecke vollgekleckert! Hausfrauenschicksal….

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0184

 

Na gut, mal ehrlich. Im Grunde genommen gehört das zerrissene Geschenkpapier, das überall herumliegt und unsere Weihnachtsfotos ewig chaotisch aussehen lässt, natürlich genauso zu Weihnachten wie der Tannenbaum und die vollgekleckerte Tischdecke am Ende des Weihnachtsabends.
Aber ein bisschen weniger Müll auf den Fotos vom Weihnachtsabend und ein bisschen weniger Chaos unterm Weihnachtsbaum wäre auch schön, oder?

Als die Zwillinge noch klein waren hatte ich tatsächlich Sorge, dass mir einer von den Beiden unter den Papierbergen verloren geht, oder versehentlich jemand darüber läuft. Die Zwei hatten den größten Spaß sich das Papier und die Schleifenbänder über den Kopf zu ziehen und in alle leeren Boxen hineinzuklettern.
Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei, aber Papier und leere Boxen gibt es noch immer reichlich am Heiligen Abend.

Da kommt auch schon meine geniale Geschenkpapierbox für das Weihnachtszimmer ins Spiel. Alles, was man benötigt ist ein großer, leerer Pappkarton und schönes  Geschenkpapier.
Den Pappkarton hübsch einpacken und zu den anderen Geschenken ins Weihnachtszimmer stellen.  Im Laufe des Abends kann man das ganze Geschenkpapier, die leeren Verpackungen und zahlreichen Schleifenbänder ganz entspannt darin sammeln und das Weihnachtszimmer sieht schwuppstiwuppsti nicht mehr ganz so müllig aus.

Ich freu mich schon auf die hoffentlich etwas weniger mülligen Familienfotos unterm Weihnachtsbaum 2015 und auf den einen oder anderen sportlichen Zielversuch aus den hinteren Reihen. Mal sehen, aus welcher Entfernung wir die zerknüllten Geschenkpapierbälle in die Geschenkpapierbox  geworfen bekommen, score!

In diesem Sinne, sportliches Fest!

 

weihnachtliche Geschenkverpackungen_0185

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere