Mitnehmspielzeug & Spielzeugboxen

 

Kennt Ihr das, wenn ein eigentlich nett und entspannt geplanter Restaurantbesuch mit Freunden und Familie so endet, dass man kaum mit selbigen gesprochen hat, dafür aber drei mal erfolgreich – und einmal leider ohne Erfolg – das Umkippen der Limo verhindert hat, fünf fantastische Kartenhäuser aus Bierdeckeln gebaut hat, und sich dann – nach der fünften Runde durchs Restaurant – den mitleidigen Blicken der anderen Besucher aussetzen muss?

Mir fallen auf Anhieb mindestens fünf Orte ein, an denen gelangweilte und unbeschäftigte Kinder alles andere als niedlich sind! Das Restaurant ist nur eins davon.
Wartezimmer, Behördengänge, Fahrten mit der Eisenbahn, Friseurbesuch von Mami…
…die Liste ist lang!

 

Mitnehmspielzeug - Spielzeugboxen
Meine liebe Schwester Anna überraschte unsere Zwillinge zum letzten Weihnachtsfest mit Mitnehmspielzeug. Noch bevor die Kinder es öffnen durften erklärte sie ihnen, dass dieses ein ganz besonders Spielzeug sei und es nur ausserhalb unserer Wohnung benutzt werden dürfte. Auch das Mitnehmen zu Freunden ist nicht gestattet.

Das tolle daran ist, dass das Spielzeug so wirklich interessant bleibt, und sich unsere Kinder jedes mal diebisch freuen, wenn sie es endlich mal wieder mitnehmen dürfen.

Für Nick hatte sie diese tolle Legobox vorbereitet:
Legobox Mitnehmspielzeug - Spielzeugboxen
Hierfür einfach eine kleine Plastikbox kaufen und im Deckel eine Legoplatte mit Heisskleber befestigen. Legosteine und ein paar Legomännchen rein und fertig ist die Spielzeugbox.


Mitnehmspielzeug - Spielzeugboxen

Legobox & Co_0139
Für Lil hatte sie diese süße Tasche genäht und zwei Bonbonbüchsen in je ein Bett und einen Kleiderschrank umgewandelt. Dazu gab es 2 Polly Pocket Püppchen und das Mädchen war glücklich!

Für Leo gab es diese Multifunktionstasche die auf der Innenseite zwei Garagen für die Fahrzeuge und eine kleine aufgenähte Strasse hat. Für die Aussenseite hatte sie diesen süßen Stoff mit Autoparcours-Druck gefunden. Die Spieltasche kann Dank eines Klettbandes nach dem Zusammenfalten verschlossen werden.

Mitnehmspielzeug - Spielzeugboxen Legobox & Co_0137
…und Malsachen sind natürlich auch immer mit dabei….malen geht immer!
Legobox & Co_0141
Seit dem sind Restaurantbesuche & Co deutlich entspannter und sogar die 50 Minuten Wartezeit im Bürgeramt  waren so neulich ein wahrer Spaziergang!
Ein Hoch auf unser Mitnehmspielzeug!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.