Käsenachos mit Tomatensalsa

Tomatensalsa herstellen

Mexikanisches Essen

Im vergangenen Winter haben wir uns gemeinsam mit den Kindern die Disney Produktion Coco im Kino angesehen, was für ein Film!!!
Davon inspiriert haben wir einige Wochen später ein mexikanisches Coco-Familienfest gefeiert, wovon ich Euch schon ganz bald noch genauer berichten werde. Neben mexikanischer Deko gab es an diesem Abend auch reichlich köstliches mexikanisches Essen. Sopa de Fideos, gefüllte Enchiladas, Bohnensalat mit Korianderdressing und auf Wunsch der Kinder Nachos mit Käse. Ein eher europäisiertes mexikanisches Essen, aber dennoch ein feiner Snack wenn’s mal schnell gehen soll….

 

Mexikanisches Essen

 

Die Nachos sind flott gemacht und als Topping ( damit irgendetwas an Gemüse in die Kids kommt  🙂 ) kommt ein feines Tomatensalsa mit Koriander und kleinen Zwiebelchen.
Außerdem ein paar Kleckse griechischer Naturjoghurt mit Chiliflocken & Jalapeños ( bei Kindern lasse ich die weg ).

Die auf einem Backblech verteilten Nachos einfach für 4-5 Minütchen im Ofen mit geriebenem Käse ( Gouda& Cheddar ) überbacken.

 

Käsenachos mit Tomatensalsa

 

Für die Tomatensalsa 10-15 Cherrytomaten in winzig kleine Würfel schneiden und mit den ebenfalls klitzeklein geschnittenen Würfeln einer roten Zwiebel vermengen.
3-4 Zweige frisches Koriandergrün klein schneiden und zusammen mit einer Prise Salz, ein wenig Pfeffer und einem reichlichen Spritzer Limette vermengen.

 

Käsenachos mit Tomatensalsa

 

 

Sobald die Nachos aus dem Ofen kommen, die Tomaten und den Joghurt darüber geben und ofenfrisch genießen….

…in diesem Sinne, eine buena semana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.