Jahresplaner 2016

 

Ich hoffe Ihr hattet alle fantastische Weihnachten und habt die Tage zwischen all der Hektik und dem Wirbel  in vollen Zügen geniessen können.
Unsere Tage waren voll Freude, Chaos, Glück, Tränchen, Aufregung, geschafften Eltern, viel zu früh aufstehenden Kindern, Geschenkebergen, bestem Essen und tiefer Dankbarkeit.
Ich bin so dankbar, dass wir auch in diesem Jahr wieder alle gemeinsam feiern durften und uns dabei vor allem bester Gesundheit erfreuen dürfen. Wir haben in diesem Jahr so viele Menschen getroffen, die schwere Schicksalsschläge und Tiefen erleben mussten und sind daher um so dankbarer, dass wir diese besonderen Tage gemeinsam verbringen durften.

Nun stehen wir schon kurz vor dem Jahreswechsel und da ich ein BIG PLANER bin, geht es bei mir jetzt natürlich auch wieder darum, sich auf das neue Jahr vorzubereiten und unseren Alltag zu organisieren.

Und womit geht das besser, als mit einem vernünftigen Planer?

Über das Jahr rieseln hier so viele Termine ein, Zeitfenster und Tage müssen gut geplant werden, Verabredungen und Arbeitseinsätze wollen gut koordiniert sein. Das Abarbeiten meiner To-do-Liste macht mir deutlich mehr Spaß, wenn all die Aufgaben nicht auf irgendeinen Zettel geschmiert wurden, sondern in hübschem Rahmen irgendwo aufgelistet sind. Manchmal müssen wir uns einfache eine schöne Wirklichkeit machen, oder?… 🙂

Oder um es in in den Worten von Mary Poppins zu sagen :

In every job that must be done there is an element of fun.

Was für eine schöne Sichtweise auf die Aufgaben des Alltags!

Ich freue mich darauf, Euch in den kommenden Tagen meinen Jahresplaner 2016 vorzustellen und Euch dabei jede Menge kostenfreie Druckvorlagen präsentieren zu dürfen.

Eine kleine Vorschau  für den missmommypenny –  Jahresplaner 2016 gibt es sogar schon heute:

 

Jahresplaner 2016_0201

Jahresplaner 2016_0202

Jahresplaner 2016_0203

 

Der Jahresplaner 2016 besteht aus mehreren Rubriken und sieht die Planung in verschiedenen Zeitfenstern vor. Er enthält Monatsübersichten, Wochenübersichten mit Wochenzielen und Wochenwünschen und ganze Bögen für eine gut strukturierte und detaillierte Tagesplanung. Ausserdem beinhaltet er je eine Rubrik für die Passwörter und Adressen als auch eine für generelle Informationen.

Mit einem guten Planer an meiner Seite kann das neue Jahr mit seinen vielen chaotischen Tagen kommen – die Macht wird mit mir sein! ✰

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere