Autolampe

 

Unser Kleiner hat kürzlich ein neues Bettchen bekommen und sich eine Autolampe als Nachtlicht gewünscht. Wie das so ist, wenn man etwas Bestimmtes sucht, hatte ich in den Geschäften leider kein Glück, Autolampen sind zur Zeit nicht so im Trend, es sei denn, man möchte etwas von Cars…

 

Autolampe

 

Vor einigen Monaten hatte ich beschrieben, wie man T-Shirts per Bügeltechnik ganz einfach selber verzieren kann und ebenso habe ich es mit der Lampe gemacht.

Wir hatten noch eine kleine Wandlampe von Ikea, bei der sich das alte Design super gut ablösen lies und so ist diese niedliche Autolampe entstanden. Alles was man benötigt, um Lampen selber zu verzieren und neue Lampenschirme im gewünschten Design entstehen zu lassen, ist ein schöner Stoff, Bügelvlies und einen Lampenrohling.

 

Lampenschirme selbermachen

 

Den Stoff mit dem Bügelvlies verstärken und dann auf die gewünschte Größe zuschneiden. Der durch Bügelvlies verstärkte Stoff kann nun auf den Schirm aufgebracht werden und lässt alte Lampen in neuem Glanz erscheinen….

Leo hat nun eine Autolampe und ist total happy und ich auch, weil sie fast nix gekostet hat, und ein ganz gemütliches Licht über seinem neuen Bettchen macht! ♥♥♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.