Socken zocken!

 

Vor einigen Jahren schenkte uns eine liebe Freundin das Spiel „Socken zocken“ von Haba.
Bei dem Spiel geht es darum, gleichaussehende Socken zu Paaren zusammenzufinden. Ein wirklich süßes Spiel, welches nicht nur die Konzentration fördert, sondern auch den Blick aufs Detail schärft und meinen Kids immer viel Spaß gemacht hat.

 

Socken zocken von HABA

 

Im wahren Leben gehört Socken sortieren so ziemlich zu den letzten Dingen, die ich gerne tue. Es graut mir davor, die Bunt-Weiss-Wäsche nach dem Trocknen abzunehmen, weil dort jedes mal etwa 40 Paar Socken darauf warten, zusammengelegt zu werden. Ätzend!!!

Irgendwann, als ich mal wieder vor meinem Wäscheständer stand und mich genervt an die Arbeit machte, kam mir die Idee. Ich rief die Kids zusammen und fragte, ob sie nicht mal Lust auf ’ne Runde „Socken zocken LIVE “ hätten.

Ich hatte Glück, sie wollten mitspielen 🙂 !

 

Socken sortieren mit Kindern

 

Also, alle Socken runter von der Leine, rauf auf’s Handtuch und ab auf den Boden damit.

Wer es schafft, sieben Paare zusammenzulegen, bekommt von mir als Gewinn einen Arbeitspunkt spendiert (mehr zu unseren Arbeitspunkten hier). Es geht dabei nicht um Zeit, sondern wirklich nur ums Ergebnis.
Es läääääuft, Outsourcing für Fortgeschrittene so zusagen ( o.k., man könnte es auch Outsourcingstrategien für faule Mamis nennen, aber das klingt natürlich furchtbar uncharmant!)

 

Aufräumen mit Kindern

 

Nennen wir es  eine win-win-Situation, über die sich beide Seiten freuen und bei der man davon ausgehen kann, dass der Nachschub ganz sicher nicht lange auf sich warten lässt….

Also, ran an die Socken und fröhliches zocken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere