Superheldenumhang zum Selbermachen

 

Superheldenumhang_0147
Bei uns Zuhause wohnen zwei Superhelden und eine Prinzessin, und die müssen ( natürlich! ) immer stilecht gekleidet sein!
Grüne Leuchte braucht eine grüne Augenmaske und das Logo auf der Brust, Leonardo von den ninja turtles blaue Accessoires, Superman mindestens einen roten Umhang und Spiderman rote Socken mit Spinnennetz, die dann wie Schuhe aussehen. Was die Ausstattung von Superhelden angeht, macht einer Jungsmami keiner was vor!
Wir sind im Bilde!!!

Vieles davon kann man schnell selber machen, meine Kids sind – was die Kostümierung angeht – schon echte Bastelprofis geworden! Aber manchmal helfe ich dann doch und von diesen tollen Umhängen haben wir schon einige!
Mit Glitzerstickern und einem rosa Herzchen wird daraus auch schnell mal ein Prinzessinnenumhang für die Madame.

Upcycling ist ja das Thema schlechthin im Moment, bei unseren Kostümen kann man wirklich von Upcycling sprechen. Man benötigt ein ausgedientes T-Shirt und je nach Modell einen schwarzen Edding oder andere Farben zum Aufzeichnen der Superheldensymbole. Wer ein wenig mehr Zeit hat, kann die Symbole auch aus einem anderen Stoff ausschneiden und per Bügeltechnik applizieren (mehr dazu hier).

Superheldenumhang_0148
Das T-Shirt mit der Rückenseite nach oben ausbreiten und wie abgebildet ausschneiden.

Superheldenumhang_0150
Nach Belieben Symbole oder Verzierungen auftragen und fertig sind Superheldenumhang und Prinzessinencape.

Superheldenumhang_0149

 

 

Ein Gedanke zu “Superheldenumhang zum Selbermachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.